Mai 1, 2020

Hilflos

Es fühlt sich einfach nicht gut an, schlechte Nachrichten zu hören, zu lesen und zu sehen, wärend man höchstens mal ein Like unter einen Tweet setzt oder ihn auch mal reetweetet. Man schämt sich dann oft für seinen nicht „wohlverdienten“ Wohlstand. Hilflosigkeit beschreibt es wohl am genauesten. Gleichzeitig hört man von Menschen, die das Heft des Handelns in die Hand nehmen und gegen viele Widerstände das Unmögliche möglich machen. Einer dieser Helden war für mich Rüdiger Neberg. Leider steht zu befürchten, dass seine erreichten Verbesserungen (Mädchenbeschneidung u. ä.) wieder überwuchert werden, sobald ein bisschen Zeit vergangen ist, ganz so wie verlassene Menschensiedlungen, die sich die Natur zurückerobert. Das ist die Idee hinter dem Lied „Mir geht es gut wie nie“.