Lieber Gott Du hast mich betrogen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Am Karfreitag 2012 habe ich nach 37 Jahren Betriebszugehörigkeit Gott gekündigt und die „Firma“ verlassen! Mir ist endgültig klar geworden, dass Christen in der Regel nicht besser sind, als andere Menschen, sie aber das Problem haben, besser dastehen zu wollen, als andere und Heuchelei daher zur Grundausstattung gehört. Die Bibel ist eines der älteren Märchenbücher der Welt und die Geschichten sind bisweilen ganz lustig zu lesen, solange man sie nicht ernst nehmen muss. Religion führt regelmäßig zu Ausgrenzung und Diskriminierung! Die Schilderungen von Gott beschreiben einen Narzissten, der die eigene Entwicklung des Anderen nicht fördert, sondern behindert, weil man Gott die wirklich relevanten Fragen nicht stellen darf, denn dann wäre man ja ein „Zeichenforderer“. Es ist, wie alle Verschwörungstheorien, ein von außen in sich unangreifbares Weltbild, weil für jede relevante Frage eine entsprechende Hintertür geöffnet wird.